Warum SOS Reinigung?

SOS Reinigung – Neue Möglichkeiten für Ihre Firma

 

Fehlzeiten ist ein wichtiges Thema für Unternehmen im Personalwesen. Man betrachtet diese für die Berechnung der Personalbedarf. Betriebswirtschaftlich gesehen stellen Fehlzeiten Kosten dar, beziehungsweise können Fehlzeiten als Indikator für das Betriebsklima betrachtet werden. Wenn wir davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter im Jahr durchschnittlich 7 Tage krankgeschrieben ist, bedeutet es für ein Unternehmen mit ca 50 Mitarbeitern, einen Mitarbeiter nur wegen Krankheiten zu beschäftigen. Noch dazu kommen sonstige Fehlzeiten, wie z.B. Urlaub, Zusatzurlaub, Fortbildung etc. Die Fehlzeiten von Mitarbeiter stellen wirtschaftliche, organisatorische Herausforderungen für den Arbeitgeber. Arbeitsunfähigkeit der Mitarbeiter bedeutet eine Lohnfortzahlung ohne Gegenleistung. Zusätzlich belastet jede Fehlzeit die MitarbeiterInnen im Arbeitsalltag und gefährdet mitunter sogar das Erreichen der Unternehmensziele. Die Produktivität leidet, Projekte verzögern sich und so müssen die Betriebe eine Vertretung finden. Auch bei kompletten Team wird häufig kurzfristig Aushilfe gebraucht, u.a. bei hoher Auslastung, Turnuswechsel.

Eine vielversprechende Option, die in Betracht gezogen werden soll, ist unsere SOS Reinigung – Ihr verlässlicher Partner für sorgenfreie Reinigung. Hier liegt die Chance, die Herausforderungen mit frischem Elan und effektiven Lösungen zu meistern.

FehlzeitenVS.Leiharbeit

Das geschickte Nutzen von Leiharbeit oder Outsourcing unserer SOS Reinigung ermöglicht dem Unternehmen Arbeitsausfall zu überbrücken, flexibel auf die sich ändernde Arbeitsbelastung zu reagieren, bei Bedarf zusätzliche Arbeitskräfte zu beschäftigen und die Störungen des Betriebsablaufs zu vermeiden.

Durch die Einbeziehung von Leiharbeit kann die Kontinuität gewährleistet werden, während fehlende Arbeitskraft ersetzt wird. Dies bietet nicht nur eine Entlastung für unser internes Team, sondern ermöglicht es Ihnen auch, uns auf strategische Aspekte unseres Geschäfts zu konzentrieren. SOS Reinigung bietet nicht nur eine Lösung für fehlende Mitarbeiter, sondern hilft auch, die Arbeitskraft optimal zu nutzen.

Kurzfristiger Pick-Up verursacht Verunsicherung, je nach Bedarf können Sie aber bestimmte Reinigungsaufgaben verstärken, ohne langfristige Verpflichtungen eingehen zu müssen. Das ist besonders in Zeiten von unvorhersehbaren Veränderungen auf dem Markt von unschätzbarem Wert.
Darüber hinaus kann diese Lösung nicht nur die Flexibilität fördern, sondern auch zu Kosteneinsparungen führen, da nur dann bezahlt wird, wenn tatsächlich zusätzliche Arbeitskräfte benötigt werden.

Ersparen Sie sich zeitaufwändiges Recruiting, administrative Aufgaben bei An- und Abmeldung und können bei kurzfristigen Pick-ups flexibel mit Aushilfe unserer KollegInnen agieren. Anstatt sich also ständig um fehlende Arbeitskräfte zu sorgen, loht es sich, die Möglichkeit der Leiharbeit in Betracht zu ziehen – eine moderne und effiziente Lösung für die Herausforderungen am Arbeitsplatz.

Z

So einfach geht’s!

Bei Personalmangel schreiben Sie uns an,
wir stehen Ihnen mit kompetenten KollegInnen zur Verfügung